Veranstaltungen

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um die Termine in unserer Gemeinde. Du bist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir freuen uns auf dich!

Informationen zu den regelmäßigen Veranstaltungen findest du unter "Gruppen" hier , oder im Kalender hier


Besondere Veranstaltungen zum Vormerken

Gemeindefreizeit nach Friedrichroda vom 16.-18. August

 

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen gemeindlichen Wochenendausflug.

Inmitten der wunderschönen Natur des Thüringer Waldes liegt das Grundstück des "Haus der Stille" Lebenszentrums. Wir haben Gelegenheit, dort ein paar schöne Tage gemeinsam zu verbringen.

Es gibt Zeit, um über den Glauben, das eigene persönliche Ergehen oder Aussagen der Bibel zu sprechen. Aber auch Sport, Musik und andere Freizeitaktivitäten werden nicht zu kurz kommen.

Wenn Du Interesse an diesem Angebot hast, wennde Dich persönlich oder per eMail an den Pastor oder ein Gemeindmitglied.

Finanzielle Probleme sind kein Grund, nicht mit dabei zu sein. Sprich es offen an.

Hier kannst Du Dich über das "Haus der Stille" Lebenszentrum selbst informieren.


Regelmäßige Veranstaltungen in der Christuskirche

Treffpunkt Kirche   Dienstag ab 15:00

Möchtest du nicht allein sein, mal andere Menschen treffen - dann bist du hier richtig. In zwangloser, gemütlicher Atmosphäre kann man sich kennenlernen und Spaß am Zusammensein haben.

Bibelgespräch   14 tägig - Mittwoch 20:00 Uhr

Vortrag und Gespräch zu einem Schwerpunktthema, das Glaube und Alltag miteinander verbindet. Gemeinsam an einem profilierten Lebensstil arbeiten.

Gottesdienst    Sonntag 10:00 Uhr

Im Anschluss an den Gottesdienst ist meist Gelegenheit, bei Kaffee und Gebäck Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen.